19-Zoll-Monitor – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



19 Zoll Monitorführung

19 Zoll Monitor Berater

Während sich viele Benutzer um die Hardware ihrer Computer sorgen und sicherstellen, dass der gekaufte oder sogar zusammengebaute Computer die hochwertigsten verfügbaren Komponenten enthält, werden die Peripheriegeräte häufig übersehen. Fakt ist jedoch, dass selbst höchste Qualität gewährleistet ist PC Die Hardware ist nur dann von begrenztem Nutzen, wenn die Ausgabegeräte die vom Computer verarbeiteten Daten nur eingeschränkt verarbeiten können. Dank der Spieleindustrie und den unterschiedlichsten Multimedia-Anwendungen werden heute besonders hochwertige Grafiken geschätzt. High-End-Grafikkarten können Hunderte von Euro kosten, manchmal sogar mehr als 1000 Euro. Damit diese Akquisition rentabel ist, müssen die berechneten und ausgegebenen Grafiken jedoch auch von einem qualitativ hochwertigen Monitor generiert werden. An dieser Stelle wird jedoch sehr oft gespart und es werden nur technisch rudimentär ausgestattete und gleichzeitig möglichst günstige Monitore gekauft, die nur oberflächlich auf den PC ansprechen. Es gibt jedoch auch viele 19-Zoll-Bildschirme mit guter Leistung, die auch auf sehr gute Computer reagieren.

Auflösung, Farben und statischer Kontrast

Die Qualität der Monitore ist auf einer Vielzahl von Kriterien. Obwohl 19 "-Monitore nicht zu den größten auf dem Markt gehören, ist ihre Größe für die Leistung von geringer Bedeutung, aber es ist noch wichtiger, auch wenn eines der wesentlichen Merkmale die Auflösung ist, doch Hier müssen Kompromisse eingegangen werden. Aufgrund der relativ kleinen Bildschirmdiagonale von 19 "ist die Auswahl an verfügbaren Auflösungen begrenzt. Obwohl die besten Monitore auf dem 5K-Technologiemarkt 5120 x 2880 Pixel sind, ist eine maximale Auflösung von 19 "in 2K oder eine Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügbar, was für die meisten Benutzer immer noch ausreichend ist. Plart ist auf den meisten Desktops begrenzt und lässt kaum einen angemessenen Abstand zum Monitor zu, während die Technologie nicht sehr weit fortgeschritten ist und sogar eine 4K-Auflösung in Filmen und Spielen noch relativ selten ist. Heutzutage ist dies für die subjektive Qualität des Bildes verantwortlich und sollte daher gut sein, aber es gibt ein Problem: Sie müssen den Monitor selbst in einem örtlichen Geschäft anschauen oder sich auf Vergleiche verlassen Statischer Kontrast spielt eine Schlüsselrolle in Spielen und Videos Für schnelle Bewegungen mit guter Farbe und ohne Verzögerung sollte der Monitor eine optimale Helligkeit von 400 cd / m² und einen statischen Kontrast von mindestens haben ins 1000: 1.

Andere Eigenschaften

Während Werbung einen hohen Wert auf einen hohen dynamischen Kontrast legt, macht dies wenig oder gar keinen Sinn. Frequenzinformationen sind auch eine beliebte Marketingstrategie. Fakt ist, dass eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz bereits ausreicht. Die Reaktionszeit des Monitors sollte zwar für Spiele verwendet werden, ist jedoch viel interessanter. Ein Referenzwert von 6 ms ist hierfür ein guter Anhaltspunkt. Darüber hinaus haben verschiedene Hersteller verschiedene andere Technologien in die Geräte eingebaut. Zum jetzigen Zeitpunkt können sie jedoch nicht erschöpfend erörtert werden. Ihre Nützlichkeit oder sogar ihre Unannehmlichkeiten aufgrund einer langsameren Anzeigegeschwindigkeit hängen vom Modell und Ihren eigenen Bedürfnissen ab. Neben der Frage nach weiteren Extras wie 3D-Funktion und ähnlichen Features muss sich jeder selbst verantworten, denn jeder braucht es nicht, aber der Preis wird maßgeblich beeinflusst. Aus diesem Grund kann hier keine generelle Empfehlung gegeben werden und jeder muss sich selbst vergleichen.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche 19-Zoll-Monitor-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem 19-Zoll-Monitor-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.