Fitness

Fitness, Sport und Erholung haben heute Priorität. Aber in diesem Bereich muss das Kleidungsstück fair sein. Es gibt viele Sportarten, die jeder in seiner Freizeit alleine oder im Verein ausüben kann. Im Sommer ist Schwimmen der große Volkssport und im Winter Skifahren oder Skaten.

In jeder Sportart ist die richtige Kleidung wichtig. Die Dinge müssen gehen, dürfen nicht zu eng sein und müssen dem Wetter entsprechen. Im Winter sollte die Kleidung warm, im Sommer kühl und vor der Sonne geschützt sein. Schuhe sind sehr wichtig. Beim Joggen oder Langlaufen entstehen schnell Blasen, die eine Woche lang weh tun. Hier ist ein weiches Material gefragt, das auf jeden Fuß passt.

Fitness spielt in unserer Gesellschaft eine größere Rolle. Jeder möchte fit sein, etwas für seine Gesundheit tun und es ist besser im Freien. Ein Spaziergang lohnt sich für alle. Auch ältere Menschen profitieren davon und können ein paar Mal am Tag im Park oder auf der nächstgelegenen Grünfläche spazieren gehen. Hier kann man sich zwischendurch auf einer Bank ausruhen.