Haushaltsbesen – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Haushaltsbesenführer

Reinigung ist nicht eine der beliebtesten Aktivitäten vieler Menschen. Daher wird in der Regel nicht mehr auf die beteiligten Themen geachtet, als unbedingt erforderlich ist. Dies gilt insbesondere für unpopuläre Dinge wie das Kehren und noch mehr Sehen von Details. Denn mit dem Guten Bürsten Die Reinigung ist besonders einfach. Das nicht jeder Bürsten eignet sich gleichermaßen gut für jede Aktivität, wird weiter unten deutlich.

[h2] Auswahl des richtigen Haushaltsbesen [/ 2]

Wie bei den meisten Dingen gibt es keinen einzigen optimalen Haushaltsbesen. mehr Besen haben aufgrund ihres Stils unterschiedliche Stärken und Schwächen. Einige Modelle sind universell konzipiert, während andere für eine bestimmte Anwendung besser geeignet sind. Bevor Sie sich für einen bestimmten Besen entscheiden, ist es daher hilfreich, Ihre eigenen Bedürfnisse zu ermitteln. Sollte er eher als Multitalent oder als geeigneterer Spezialist auftreten?

[h3] Der Universalbesen [/ h3]

Der Universalbesen ist der bekannteste und damit am weitesten verbreitete. In der Regel mit Kunststoffborsten ausgestattet, eignet es sich für alle häuslichen Kehrarbeiten. Je nach Preisklasse hat es eine Art Borsten oder mehrere Bereiche. Oft werden lange Borsten verwendet, die an den Rändern gebogen sind, damit der Besen auch Winkel und Winkel erreichen kann. Der große Vorteil von Kunststoffborsten ist die allgemeine Robustheit. Somit können trockene und nasse Böden mit diesem Bürstentyp gefegt werden. Bei Bedarf kann der Kunststoffwischkopf einfach mit Wasser gereinigt werden.

[h3] Der Rosshaarbesen [/ h3]

Der Rosshaarbesen ist eine traditionelle Form des Universalbesen. Anstelle von Plastikborsten verwendet er alte Rosshaarborsten. Der Vorteil dieser Borsten liegt in ihrer Weichheit, so dass ein Rosshaarbesen vor allem die Ecken und engen Winkel erreicht und Schmutz und Staub leicht entfernt. Auch tiefste Bodenfugen lassen sich gut reinigen. Nachteilig ist dagegen die eher hohe Feuchtigkeitsempfindlichkeit. Im Vergleich zu seinem Bruder mit Plastikborsten reagiert er auf Schimmel mit Haarausfall. Außerdem sind Rosshaarborsten schwerer zu reinigen, so dass die Halbwertszeit des Rosshaarbesen bei unsachgemäßer Verwendung recht kurz sein muss.

[h3] Der Schaummopp [/ h3]

Der Kunstschaumbesen ist eine relativ neue, aber interessante Variante des Haushaltsbesen. Anstelle von normalen Borsten hat es ein künstliches Schaumband oder eine künstliche Lippe. Besonders auf glatten Böden liegt es sehr gut auf dem Boden auf und führt so zu einem besonders guten Kehrergebnis. Leichte Fremdkörper wie Staub, Sand oder Haare sind ideal für laminieren und andere glatte Oberflächen. Der Kunstschaumbesen ist dagegen nur schwer grob zu verschmutzen. Kieselsteine ​​oder sogar Holz- oder Metallspäne zerstören den Kunstschaum schnell. Und selbst unebene Oberflächen oder Beschichtungen mit tiefen Fugen werden von der durchgehenden Kehrkante nicht mehr vollständig abgedeckt.

[h3] Gummibesen [/ h3]

Andererseits schlägt die Gummibürste eine seltenere Existenz. Entsprechend der Struktur eines normalen Universalbesen weist er stattdessen bekannte Kunststoffborsten oder Naturborsten auf Gummiborsten auf, die üblicherweise mit dem Besenkopf einstückig ausgeformt sind. Sein Vorteil liegt hauptsächlich in der statischen Aufladung, indem der Staub besonders gut am Gummi haftet und mitgenommen wird. Die Borsten sind jedoch normalerweise ziemlich weich, sodass der Gummibesen schnell an seine Grenzen stößt, insbesondere bei hartnäckigem Schmutz.

[h2] Fazit – Gelingt die Auswahl des passenden Haushaltsbesen [/ h2]

Es wird deutlich, dass dies nicht der einzige Haushaltsbesen ist. Wer sich jedoch der Aufgaben bewusst ist, für die er einen Besen sucht, findet schnell das, wonach er sucht, aus einer Reihe verschiedener Modelle. Mit dem Guten Bürsten so lassen sich auch schnell und einfach unerwünschte reinigungsarbeiten an der hand durchführen.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Haushaltsbesen-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Haushaltsbesen-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Inhalt Auf