Kinder-Spardose – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Sparschweinführer für Kinder

Sparkassen aller Art waren schon immer bei Kindern beliebt. Sie helfen Kindern schon in jungen Jahren, den Umgang mit Geld zu erlernen. Zahltag des Taschengeldes oder wenn es zusätzliche Bargeldgeschenke für einen besonderen Anlass gibt, wird mindestens ein Teil dieses Geldes an das Sparschwein überwiesen. Auf diese Weise wird auch für kleine Beträge ein großer Geldbetrag für die Kinder gesammelt. Genug gespart, man kann dann den einen oder anderen größeren Wunsch realisieren. Fast alle Sparschweine haben eines gemeinsam. Sie können sie nicht untersuchen und Sie wissen nie, wie viel oder wie viel Geld Sie bereits haben. Nur durch Schütteln kann man ein wenig abschätzen, wie viel das Sparschwein schon gefüllt ist. Diese Unsicherheit ist eines der Stimulanzien, die Ersparnisse für Kinder haben können. Sparschweine für Kinder gibt es in vielen Modellen und Größen. Von traditionellen Sparbriefen bis hin zu Sparschweinen, die mit Elektronik oder Geldsammelmechanismen ausgestattet sind, bietet das Unternehmen ein großes, fast unvorhersehbares Angebot an Sparschweinen für Kinder.

Das klassische Sparschwein

Für viele Generationen gab es praktisch nur Sparschweine. dass SparschweinDie Sparschweine waren aus Keramik oder Sandstein und konnten nicht auf traditionelle Weise "massakriert" werden, wenn man Geld darin haben wollte. Ein großer Schlag mit einem Hammer und das Sparschwein in tausend Stücke zerbrochen. Sparkassen in Form von Sparschweinen gibt es heute noch. Oft sind diese Sparschweine jedoch nicht mehr aus Keramik, sondern aus Kunststoff. Und praktisch alle Sparschweine haben eine große Öffnung auf der Gebäudeseite mit einer Kappe, an der Sie das Sparschwein bei Bedarf einfach entleeren können. Die Varianten des Sparschweins sind Sparschweine in Form anderer Tierfiguren. Das Rosalie-Keramiksparschwein in Pajoma ist ein typisches Sparschwein. Das Sparschwein ist aus massiver Keramik, wiegt etwa 330 Gramm und misst 9 Zoll groß.

Sparschwein mit mechanischer und elektronischer

Für viele Kinder hat ein einfaches Sparschwein keinen besonderen Reiz. Deshalb haben sich die Hersteller schon immer etwas Besonderes ausgedacht und die Sparschweine beispielsweise nach bekannten Persönlichkeiten aus Kinderfilmen und -serien gestaltet oder mit einem speziellen Mechanismus ausgestattet. Sparschweine, die automatisch Geld sammeln, sind für Kinder besonders interessant und interessant. Wenn sich die Münze, die in das Sparschwein gelegt werden soll, außerhalb des Sparschweins auf einer bestimmten Oberfläche befindet, wird ein Mechanismus aktiviert, der die Münze in das Sparschwein zieht. Mit dieser einfachen Funktion können Kinder mehr Geld ausgeben und mehr sparen als mit einem normalen Sparschwein. Viele Sparschweine bedanken sich sehr gut, wenn sie mit einer Münze gefüttert wurden. Der Einwurfschlitz enthält einen Sensor, der erkennt, wann eine Münze eingeworfen wird, und eine elektronische Einheit mit der gespeicherten Sprache aktiviert. Eine der beliebtesten Varianten dieser Sparboxen ist beispielsweise das Sparschwein mit einem Panda in einer von HuntGold hergestellten Fake-Box. Dieses Sparschwein sieht aus wie ein brauner Karton. Drinnen wartet ein kleiner Panda darauf, dass ein Raum auf seinem Teller serviert wird. Auf dem Teller ist eine Münze. Hebt der Bär eine Seite des Pappdeckels an, zieht er die Münze vom Teller ins Sparschwein. Es wird kaum ein Kind geben, das ein Sparschwein nicht gerne mit Münzen und manchmal einer Banknote "füttert". Insbesondere wenn Kinder nach einer Weile feststellen, dass sie ihre Bedürfnisse befriedigen können, werden sie ihre Sparbemühungen weiter steigern. Mit Sparschweinen unterschiedlicher Form für Kinder, mit oder ohne Mechanik, macht das Sparen auch Spaß.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Kinder-Spardose-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Kinder-Spardose-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.