Passiersieb – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Siebsieb

Jüngere Leser wissen das vielleicht SiebAber auch die Generation 40+ ist das bekannte Lieschen. Nur wenige manuelle Küchengeräte wurden von Generation zu Generation weitergegeben und werden immer noch auf die gleiche Weise verwendet. Denn manuelles Reiben von Obst und Gemüse kann von keiner technischen Entwicklung überholt werden. So ist Lieschen, ein Profi, ein sehr praktisches Küchengerät, um Saucen, Marmeladen, Brei mit Obst und Gemüse zuzubereiten.

Einfach und perfekt: Früchte füllen, wenden und fertig!

Das Kratzen und Erzwingen der Menge wird als Übergeben in technischer Sprache bezeichnet. In diesem Fall werden die festen Flüssigkeiten voneinander getrennt. Daher werden häufig sehr wässrige Früchte wie Tomaten, Birnen oder Beeren übergangen. Es hilft auch Sieb Sie eignen sich hervorragend zum Kochen: Um eine feine Sauce zu erhalten, wird die Flüssigkeitsmenge mit Zwiebeln, Karotten und Kräutern versetzt, die durch das Sieb gekocht werden. Das Ergebnis ist eine wundervolle cremige Sauce mit perfekter Konsistenz. In der Regel ist es nicht einmal notwendig, mit Mehl zu verdicken. Positiver Nebeneffekt: Kleine Knochen oder andere unerwünschte Bestandteile wie Körner können nicht passieren und im Sieb verbleiben. So müssen Sie nicht mehr für eine Trennung arbeiten.

Die Siebe gingen durch die Jahrhunderte

Die Vorläufer des Siebs waren einfache Siebe, die zum Reinigen von Getreide und anderen Nahrungsmitteln verwendet wurden. Bereits im 16. Jahrhundert wurden solche Siebe in Burgen und Schlössern eingesetzt. Mit der Industrialisierung des frühen 20. Jahrhunderts wurden die Siebe schließlich aus Leichtmetall hergestellt. Im 19. Jahrhundert wurden jedoch schwere Eisenbleche in der Küche verwendet, die verzinnt wurden. Aber zurück zum heutigen Tagesablauf. Es lohnt sich, in ein hochwertiges Sieb zu investieren, denn es begleitet das jahrelange Kochen, sogar Jahrzehnte. Es besteht aus hochwertigem Edelstahl, ist rostfrei und leicht zu reinigen. Es werden zwei verschiedene Geräte unterteilt – das Sieb oder die Durchtrittsvorrichtung. Das Gefu 24500 Passiersieb "Fleißiges Lieschen" gehört zu solchen edlen Küchengeräten. Tomaten oder Apfelpüree werden schneller gekocht als Sie denken!

Wie funktioniert ein Sieb?

Es sieht normal aus Entwässern genau wie fern. Vielmehr erinnert es ein wenig an ein Topf mit siebboden und stil. Es ist wichtig, dass der kleine runde Boden aus einem austauschbaren Sieb besteht. Dieser Boden ist mit einer Kurbel verbunden, so dass der Bildschirm fest leuchtet. Dann werden die beiden vorbeiziehenden Flügel in einer Kerbe am Rand des Siebs befestigt. Diese Flügel sind auch mit der Kurbel verbunden, um sich zu drehen. Die verschiedenen Teile sind nun alle fest miteinander verbunden. Jetzt kann der Filter in eine Küchenschüssel oder einen Topf gelegt werden. Je nach Größe kann das Sieb auch auf den Topfrand gestellt werden. Geben Sie nun die Tomaten, gehackten Früchte oder Beeren in das Sieb und drehen Sie die Kurbel. Der Flügel, der über das Sieb läuft, zerkleinert die Masse und püriert sie. Was im Sieb verbleibt, ist die feste Komponente, die an anderer Stelle verwendet werden kann. In der Regel besteht die Liese-Flotte aus zwei Sieben unterschiedlicher Größe. Wenn eine grobe Mischung gewünscht wird, beispielsweise mit einer Tomatensauce, wird das größere Sieb verwendet. Für feinere Früchte eignet sich das Sieb mit kleinerer Perforation.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Passiersieb-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Passiersieb-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Inhalt Auf