Texas Taschenrechner – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Texas-Rechnerführer

Texas Instruments Incorporated ist eines der größten US-amerikanischen Technologieunternehmen. Der texanische Hersteller, oft als TI bezeichnet, hat seinen Hauptsitz in der sonnigen Stadt Dallas. Das Produktionsprogramm umfasst Signalprozessoren und Mikrocontroller. Verbraucher kennen den Traditionshersteller an sich Taschenrechnerdie in Schulen, Universitäten und im Einzelhandel weit verbreitet sind.

von Radio zum Rechner

Im Jahr 1951 gründeten Cecil Howard Green und Jon Erik Jonsson mit anderen Kollegen ein Unternehmen, das sich zunächst auf die Entwicklung von Transistorradios spezialisierte. Mitarbeiter wie Jack S. Kilby haben die hochmodernen Chipsätze und Chips von Texas Instruments entwickelt, die sich durch immer komplexere Funktionen auszeichnen. Um den Absatz anzukurbeln, entwickelte der Hersteller 1967 einen Kompaktrechner, der als Vorläufer der heutigen Rechner gilt. Bei einer ersten Variante arbeitete das Unternehmen mit Canon zusammen, bevor es mit dem Datamath TI-2500 ein eigenständiges Modell entwickelte. Ab 1972 konnten Taschenrechner von Texas Instruments erworben werden. In den folgenden Jahren erschienen Versionen von Modellen, die große Popularität erlangten. Mit dem TI-30, der ab 1976 erhältlich war, entstand die Grundvariante eines Klassikers, dessen Nachfolger bis heute produziert werden. Es war das erste kommerziell erfolgreiche Modell mit wissenschaftlichen Funktionen zur Berechnung von Formeln. Innovative Produkte wie der SR-52, der mit einer Magnetkarte für Programme betrieben wurde, trugen ebenfalls zum Erfolg von Texas Instruments bei. Andere Entwicklungen haben es Generationen ermöglicht, die Computer des Herstellers zu verwenden.

Texas Instruments Entwicklungen

Heute ist das Unternehmen einer der bekanntesten Taschenrechnerhersteller. Mit Klassikern wie dem TI-30 hat der Hersteller den Grundstein gelegt, auf dem er viele Nachfolger aufgebaut hat. Die in den 1970er Jahren erstmals vorgestellten Varianten wurden in den kommenden Jahrzehnten durch neue Chips modernisiert. Der Verbrauch und das Gewicht solcher Geräte, die heute in Schulen, Universitäten oder Unternehmen eingesetzt werden, sind gesunken. Nicht nur Texas Instruments stellt den TI-30 in seiner aktuellen Version her, sondern auch luxuriösere Varianten wie den TI-30X IIS oder den TI-30X Multiview, mit denen Konzepte der Naturwissenschaften und der Mathematik berechnet werden können. Verbraucher nutzen den Taschenrechner TI-82, dessen erste Version 1993 auf den Markt gebracht wurde. Lange Zeit war dieses Produkt eines der beliebtesten Geräte, das auch heute noch im Sekundarbereich weit verbreitet ist ‚hui. Schließlich stellt Texas Instrument dieses Gerät derzeit zeitnah mit einer grafischen Analyse von Integralen und Derivaten her. Der TI-82 CS verfügt über ein überarbeitetes Design und erweiterte finanzielle Funktionen. Diese überarbeiteten Klassiker des Herstellers ergänzen neue und innovative Entwicklungen wie TI-Nspire-Produkte, mit denen computergestützte Berechnungen, dynamische Geometrien und Tabellenkalkulationen berechnet werden können.

Was ist beim Kauf zu beachten?

Im Allgemeinen ist es ratsam, beim Kauf von Taschenrechnern auf bestimmte Funktionen wie die Größe und Klarheit des Bildschirms zu achten. Das Layout und die Größe der Tasten sorgen manchmal für einen hohen Benutzerkomfort. Das allgemeine Design der Geräte wirkt sich eindeutig auf die Funktionsweise aus. Viele Modelle von Texas Instruments überzeugen durch ihr gutes Gefühl, das einen längeren Einsatz ermöglicht. Diese Rechner unterscheiden sich in ihren Funktionen. Je nach Einsatzort und Einsatzplänen stehen unterschiedliche Geräte zur Verfügung. Einige Versionen von Texas Instruments können komplexe Operationen nicht berechnen, sind jedoch etwas billiger. Spezifische Varianten wie der Little Teacher Calculator verwenden Lehrer an Grundschulen. Pädagogen schreiben häufig ein Modell vor, das ab sofort im Unterricht verwendet wird. Ältere Bildungseinrichtungen verwenden Modelle wie den TI30X IIS, der für komplexere Computeroperationen geeignet ist. Geschäftsleute verwenden häufig Computer wie den TI-82 Stats, mit dem Finanztransaktionen berechnet werden können. Für die wissenschaftliche Arbeit verwenden die Forscher hochwertige Varianten wie Texas Instruments Nspire CX-CAS Grafischer TaschenrechnerDie Bedienung erfolgt über ein Touchpad.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Texas Taschenrechner-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Texas Taschenrechner-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Inhalt Auf