Triathlonschuhe – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Triathlon-Schuhführer

Triathlonschuhe – Die perfekte Ausrüstung für den Sport

Der richtige Schuh ist entscheidend für den sportlichen Erfolg. Die Schuhe müssen den Fuß optimal stützen und angenehm zu tragen sein. Sie dürfen keine Blasen oder andere Verletzungen verursachen. Aus diesen Gründen ist es wichtig, hochwertige Modelle auszuwählen. Viele Hersteller bieten in ihrem Sortiment Schuhe an, die perfekt auf die spezifischen Anforderungen des Triathlons abgestimmt sind. Der Triathlon besteht aus drei Teilen, wobei die klassischen Schuhe auf zwei Beinen getragen werden und die Schuhe an die individuellen Eigenschaften angepasst werden müssen. Zuerst beginnt der Triathlon mit dem Schwimmen, dann fährt er mit dem Fahrrad, bis die Rennstrecke beginnt. Zum Radfahren müssen spezielle Laufschuhe getragen werden. Während des Wechsels zwischen den Disziplinen geht die Zeit weiter, deshalb muss die Bewegung so schnell wie möglich sein. Triathlonschuhe Für die Rennstrecke sollte ein Schnellspanner vorhanden sein, der die Änderung schnell vornimmt. Viele Sportler tragen Schuhe barfuß, also ohne Strümpfe. Die Schuhe müssen atmungsaktiv sein und ein bequemes Fußbett haben.

Ausgewählte Beispiele von empfohlen Triathlonschuhe

"Adidas Adizero Adios 2" ist ein von Continental hergestellter Wettkampfschuh mit Außensohle. Es sorgt für eine gute Haftung und begünstigt die Grippe auf homogenen und unebenen Untergründen. Wenn Sie einen leichten Schuh suchen, ist der "Ascis Gel Hyper Speed" eine gute Wahl. Es wiegt weniger als 200 Gramm und ist daher angenehm für den Fuß. An der Ferse befindet sich eine Geldämpfung, die Energie aufnimmt und die Gelenke schützt. Der "Scott T2C" ist besonders angenehm zu tragen. Es ist für Zwischenläufer und Absätze geeignet. Dieser Punkt ist entscheidend für die Auswahl der Laufschuhe. Sportler können auf verschiedene Arten laufen, wobei der Schuh eine optimale Unterstützung bietet. Der Scott T2C ist außerdem mit einer hochwertigen Zwischensohle ausgestattet. Das Innere ist schön und weich, was ein wichtiger Faktor ist, besonders wenn Sie Socken ohne Strümpfe tragen. Für die Radtour steht der "Giro Apeckx" zur Verfügung Läufer Der Schuh wird durch einen Ratschenverschluss geschlossen, der die Kraftübertragung und den Sitz verbessert. Die Außensohle besteht aus Nylon von DuPont Zytel und wiegt 25% mehr als herkömmliche Nylonsohlen. Die Fußgewölbestütze ist mit einem antibakteriellen Gewebe versehen.

Die Geschichte des Triathlons

Triathlon unterscheidet sich von anderen multidisziplinären Kämpfen. Die drei verschiedenen Sportarten werden direkt nacheinander ausgeführt und die Uhr läuft während des Wechsels weiter. Dies erhöht die Anforderungen der Athleten. Die heutige Variante ist eine Entwicklung des Biathlons. In den 1970er Jahren wurden Laufen und Schwimmen kombiniert. Dies sind kleinere Wettbewerbe, die in den siebziger Jahren stattfanden. Der erste professionell geplante Triathlon ist das Event in Kalifornien von 1974, das von Don Shanahan und dem Jack Johnstone-Wettbewerb organisiert wird. 46 Athleten nahmen teil. Sie legten 10 km Laufen, 8 km Radfahren und 0,5 km Schwimmen zurück. Inspiriert vom Hawaii Iron Man Triathlon, der in den späten 1970er Jahren begann, fanden viele weitere Triathlon-Events statt und die Begeisterung der Athleten wuchs. Seit Anfang der 80er Jahre werden in Europa regelmäßig Triathlons veranstaltet und seit 2009 werden die Weltmeisterschaften in Teams ausgetragen. Jedes Team besteht aus zwei Männern und zwei Frauen. Aufeinanderfolgende Distanzen von 250 Metern im Schwimmen, 6,6 Kilometern mit dem Fahrrad und 1,6 Kilometern werden nacheinander zurückgelegt. 2013 war diese Variante des Triathlons bei den Olympischen Sommerspielen dabei. Die genaue Leistung hat sich im Laufe der Jahrzehnte geändert, aber die Grundidee ist dieselbe geblieben.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Triathlonschuhe-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Triathlonschuhe-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Inhalt Auf