Türvorhang – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Türvorhangführung

Türvorhänge – in vielen Modellen und Materialien

Türvorhänge bieten optimale Qualität Privatleben oder werden als dekoratives Accessoire zu Hause verwendet. Sie ersetzen eine Tür, trennen einen Raum und haben vor allem als Insektenschutzmittel eine lange Tradition. Da sie wenig Platz benötigen, können sie auch als Kälte- oder Wärmeschutz eingesetzt werden.

Türvorhänge – schick, modern und einfach praktisch

Sogar unsere Großmutter konnte sich gegen Insekten durch Anbringen von Bändern oder dicken Drähten an offenen Türen im Sommer verteidigen und hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen "Insektenvorhang". "Design", das heute eine große Rolle spielt, war damals nicht so wichtig. Der dekorative Wert hat im Laufe der Zeit immer mehr an Gewicht gewonnen und ist jetzt in Stoff, Bambus, Kunststoff usw. erhältlich. Bambusvorhänge sind sehr beliebt, weil die leicht ausbalancierten Vorhänge einen angenehmen Klang erzeugen und fast undurchsichtig sind. Sie sind mit Mustern aus zusammengesetzten Bambusgarnen oder gewebten Bambusringen bemalt. Türvorhänge aus echten Capiz-Muscheltellern werden von Hand gefertigt. Der einzige Nachteil dieser Vorhänge ist das Gewicht. Sie müssen daher immer an einer Metallstange hängen. Leicht gegen, aber absolut originell, sind Türvorhänge aus Papier oder Schlaufen Perlenvorhänge einfarbig oder farbig. Die Auswahl an Moskitonetzen und Moskitonetzen ist riesig und alle Marilyn Monroe-Fans oder Zeichentrickfiguren wählen einen Stoffvorhang. Um das Eindringen von Insekten in das Wohnzimmer zu verhindern, wird empfohlen, Vorhänge mit Magnetverschluss zu verwenden. Ohne viel Aufwand schleichen wir und der Vorhang schließt sich dann selbständig.

Und wenn die kalte Luft draußen bleibt ….

Zum Schutz vor Kälte bietet der Markt spezielle thermische Chenillevorhänge an. Jeder, der ältere Grundstücke besitzt oder bewohnt, ist besonders im Winter Luftströmungen ausgesetzt. An einigen Stellen ist es jedoch unpraktisch oder zu teuer, eine neue Tür einzubauen. Auch hier halten spezielle Wärme- oder Kältevorhänge, die das Widerstehen von Luftströmungen verhindern, die Wärme im Raum und sparen so viel Energie. Wohnwagentüren oder Wohnmobiltüren können auch durch Vorhänge vor Kälte geschützt werden, um aber auch das Eindringen schädlicher Geister zu verhindern. Natürlich können Fliegengitter auch Mücken verhindern, aber nur, wenn sie jedes Mal richtig geschlossen werden. Als Alternative zu Thermo-Chenille-Vorhängen gibt es thermische Vorhänge vom Design oder normaler Wolle als kalt empfunden und Windstopper vor den eingängen. Es war als Kneipe oder Kneipenvorhang in Restaurants bekannt und wird heute in Büros, Hotels und Apartments verwendet. Es isoliert nicht nur Kälte, sondern auch Wärme und senkt so den Energieverbrauch das ganze Jahr über. Sie sind in individuellen Größen und Farben erhältlich. Auf Anfrage können Applikationen oder Stickereien beigelegt werden.

Gestaltungsmöglichkeiten mit Türvorhängen

Mit Tür können Vorhänge in Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer usw. getrennt werden. Bereiche, die nicht alle Gäste sehen sollten. Sogar in einigen kleinen Läden ist ein privater Bereich oder ein Lagerhaus mit Vorhängen abgetrennt. Die Kinderzimmer sind in ein Spielzimmer und einen Ruhebereich unterteilt – Kinder haben sowieso einen Vorhang Bett rumhängen, mag viel haben. Die Nischen können durch einen schönen Vorhang und einen begehbaren Bereich getrennt und gleichzeitig verbessert werden Schränke sind durch Vorhänge vom restlichen Raum getrennt. Türvorhänge bieten eine Reihe von Funktionen: dekorative, insektensichere und andere Kleintiere, optische Abschirmungen und Modelle, mit denen unerwünschte Wärmeaustausche zwischen einem warmen und einem kalten Raum minimiert werden können. In diesem Fall lohnt es sich also, einen Türvorhang zu kaufen.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Türvorhang-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Türvorhang-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.