Winkekatze – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Stadtrat Winkekat

Immergrünkatzen sind durchdringend, farbenfroh und recht originell. In Japan heißen die seltsamen Figuren, die ein Zeichen bilden, Maneki-neko. Aber warum sind Katzen so beliebt und was bedeutet eine "abgewinkelte Katze"? Maneki-neko: Mehr als Dekoration Nur in Asien sind die Silhouetten kitschig und es gibt mehr als nur ein dekoratives Objekt. Die stehende Katze steht am Eingang von Geschäften, Lotterien, Einkaufszentren, Restaurants und sogar Bordellen in Japan, China, Taiwan oder Thailand. Dort sollen sie Katastrophen vermeiden und die gegenteilige Chance bringen. Darüber hinaus sollten mehr Kunden von freundlichen Charakteren begrüßt werden. Im Wesentlichen ist der Arm der Katze entscheidend: Mit dem linken Arm soll er potenzielle Kunden anziehen, er nutzt den rechten Arm, der Wohlstand bringen soll. Es gibt auch gelegentliche Modelle, die mit beiden Armen zittern, aber oft recht aggressiv und übertrieben sind. Im Allgemeinen in einer Winkekatze: Je mehr sie den Arm hebt, desto stärker ist ihre Wirkung. Die farbenfrohen Katzenfiguren sind heute nicht nur in asiatischen Läden zu finden, sondern finden sich zunehmend auch in den Schaufenstern anderer Läden. Der Maneki-neko wird nicht nur im öffentlichen Raum installiert, er dient auch einem privaten Zweck. Vor der Wohnung platziert, soll es auch Glück und Wohlstand bringen. Winkekatzen: Ihre besondere ErscheinungDas Modell der Figur ist der japanische Bobtail, der oft drei Farben hat. Typische gerade Ohren und kurzer Schwanz wurden vom Original des Tieres abgeleitet. Normalerweise getragen Winkekatze Eine Kette mit einer goldenen Glocke, auf die eingraviert ist, die genau das Glück der Katze geben sollte. In der Vergangenheit waren Katzen hauptsächlich Keramik. Sie bestehen heute hauptsächlich aus Kunststoff, es sind jedoch auch Modelle aus Ton oder Porzellan erhältlich. Diese sind daher besser und teurer. Kleinere Modelle messen in der Regel zwischen 9 und 20 cm, es sind aber auch eckige Katzen von 20 bis 50 cm erhältlich. Die Farben von WinkekatzeFür viele Menschen ist der Maneki-neko nur ein reines Dekorationsobjekt, das sich von der Glücksbruinger-Funktion unterscheidet, insbesondere durch sein auffälliges Design, das Aufmerksamkeit erregt. Die Farben der Katzen haben jedoch eine besondere Bedeutung: + Schwarz – soll die Dämonen verscheuchen. + Weiß – zieht das Gute an. + Gold – bringt Wohlstand. + Grün – bringt Gesundheit und Erfolg. + Blau – macht Träume wahr + Rosa – steht für viel Romantik. + Rot – repräsentiert Liebe und Ehe + Trikolore – repräsentiert eine zusätzliche Hilfe des Glücks. Winkekatzen – populärer denn jeDer Maneki-neko ist nicht mehr nur ein keramischer oder plastischer Charakter, sondern fast überall zu sehen: im Tattoo, auf Hemden, als Motiv auf Kaffeetassen, Ringe oder sogar Autoschlüssel. Wenn Sie mit einem Maneki-neko gute Motive suchen, gibt es im Internet besonders viele Möglichkeiten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Winkekatze-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Winkekatze-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.