Wunderkerze – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Wunderkerzenführer

Wunderkerzen sind ein beliebtes "Feuerwerk" auf jeder Party, Geburtstagsfeier, Silvester oder auf Partys wie Hochzeiten oder Geburtstagen usw. Kinder und Erwachsene sind fasziniert vom Anblick funkelnder Bars. Aus diesem Grund können die Namen von Wunderkerzen auch Sternenfeuer, Sternenspritzer, Sternwerfer, Zündkerzen und andere einfallsreiche Namen sein. Der englische Begriff für Wunderkerze ist "Wunderkerze" oder "elektrische Wunderkerze". Es ist nicht bekannt, wann zum ersten Mal bengalische Brände eingesetzt wurden. Einige Quellen, wie BBC-ECYCOPEDIA, beschreiben die Wunderkerze als Erfindung um 670 v Callinicos aus Heliopolis. Die ersten Funken in Deutschland wurden von der Feuerwerksfabrik WECO Pyrotechnische Fabrik GmbH in Freiberg hergestellt.

Wie funktionieren Wunderkerzen?

Die Funken von Funken, die in den meisten Fällen hellweiß und gelblich sind, entstehen, wenn winzige Eisen- und Aluminiumkörner unter Sauerstoff verbrannt werden. Tragen Sie auf einen Kupferdraht eine etwa 4 Millimeter dicke Backschicht auf. Bei größeren Bränden in Bengalen kann diese Schicht auch dicker sein. In dieser Schicht ist Bariumnitrat enthalten. Dies liefert ein Oxidationsmittel für funkelnde Funken beim Verbrennen der Wunderkerze. Beim Verbrennen von Funken wird das untere Ende des Kupferdrahtes in der Hand gehalten. Wunderkerzen können auch an oder auf Objekten angebracht werden, wie z. B. spektakulären Präsentationen oder Speisen. Wunderkerzen sind häufig in den Größen 30, 40, 70 und 100 cm erhältlich. Aber auch andere Größen wie 16 cm als "Knistern", 18 oder 45 cm und mehr sind möglich. Je nach Länge der Funken können auch die Brennzeiten variieren. Die riesigen bengalischen Lichter können mehr als 5 Minuten brennen. Eine Brenndauer von ca. 2 Minuten reicht für 40 cm lange bengalische Brände und eine Brenndauer von ca. 3,5 Minuten für 70 cm lange bengalische Brände. Darüber hinaus stehen verschiedene Formen von Kerzen zur Verfügung, beispielsweise in Form eines Buchstabens, um ein oder mehrere Wörter zu bilden.

Was sind die Gebühren für bengalische Brände?

Funken gelten als Kracher und unterliegen bestimmten gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf Verkauf und Verkauf. Die Kategorie "Mini-Feuerwerkskörper" oder Klasse-I-Feuerwerkskörper umfasst Bengal-Feuer mit einer maximalen Länge von 30 Zentimetern. Diese Wunderkerzen können das ganze Jahr über und auch an Personen unter 18 Jahren abgegeben werden. Bei Kindern unter 3 Jahren dürfen diese Funken jedoch nicht gemäß der europäischen Norm EN71 zur Sicherheit von Spielzeug verwendet werden. Wunderkerzen, zum Beispiel 40 cm und 70 cm lang, gehören zur Feuerwerksklasse T1. Diese Funken können auch das ganze Jahr über verkauft werden, jedoch nur an Personen über 18 Jahren. Sie können auch nur von Personen über 18 Jahren gemäß den technischen Anweisungen auf der Verpackung verbrannt werden. Wunderkerzen mit einer Länge von einem Meter oder mehr können nur zu bestimmten Zeiten an Privatpersonen über 18 Jahren abgegeben werden. Sie gehören zur Kategorie II für Feuerwerkskörper und werden "kleines Feuerwerk" genannt. Sie können vom 29. bis 31. Dezember an Personen über 18 Jahre verkauft und am 31. Dezember und in der Nacht vom 1. Januar verwendet werden. Für Verwendungen außerhalb dieses Zeitraums muss eine entsprechende Genehmigung von der zuständigen Feuerwerkskontrollbehörde eingeholt werden. Aber um diese Funken zu verbrennen, gibt es keine Ausbildung von Pyrotechnikern, wie es bei anderen Pyrotechniken dieser und höherer Klassen erforderlich sein könnte.

Sorgfältiger Umgang mit bengalischen Bränden zum Schutz von Kindern

Wunderkerzen faszinieren Fans von großen und kleinen Feuerwerken. Kleine Kinder sind besonders fasziniert von den Funkenflug und versuchen, das Feuerwerk zu berühren. Aus diesem Grund sollten Funken vor Kindern nur von Erwachsenen verwendet werden, die die Sicherheitshinweise beachten. Die Aufbewahrung von bengalischen Lampen, die möglicherweise seit Silvester aufbewahrt wurden, sollte ebenfalls sicher und für kleinere Kinder unzugänglich sein. Ab einem bestimmten Alter von Kindern ist es notwendig, den Umgang mit bengalischen Lichtern und dem offenen Feuer ausreichend zu erklären, um mögliche Gefahren auszuschließen.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Wunderkerze-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Wunderkerze-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Inhalt Auf