Toilettenbürste – Ratgeber, Vergleich und Test 2020

Durch die vielfältige Produktauswahl von E-Bay und Amazon können wir ihnen hier einen einfachen Vergleich zur Verfügung stellen. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen



Toilettenbürstenführung

ein Toilettenbürste oder einfach Toilettenbürste genannt, ist eine nützliche Hilfe auf der ganzen Welt Toilette Eine Toilette ohne das entsprechende Toilettenbürste, die in der Regel neben der Toilettenschüssel ist, ist fast unvorstellbar. In der Zwischenzeit gibt es viele Modelle von Toilettenbürsten, so dass jeder den richtigen Typ für seine eigenen Bedürfnisse auswählen kann.

Toilettenbürste – historisch

Der Vorfahr der Toilettenbürste ist das sogenannte Xylospongium. Es ist ein SchwammWer ist an einem Holz befestigt. Dies wurde im alten Griechenland verwendet. Lange Zeit waren sich die Wissenschaftler nicht sicher, ob es sich um Toilettenpapier handelte oder heute. Toilettenbürste gehandelt hat. Am Ende war man sich einig, dass es eher zur Bereinigung von Abtreibungen eingesetzt werden würde.

Die verschiedenen Typen

Die Toilettenbürste gibt es heute in verschiedenen Ausführungen. Hier ist eine kurze Übersicht über die verschiedenen Arten von Toilettenbürsten.

Toilettenbürste mit harten Borsten

Diese Toilettenbürste war vor der Erfindung des Kunststoffs bekannt. Bei dieser Art von Bürste handelt es sich um eine Toilettenbürste, bei der die Borsten aus einer feinen Lupe bestehen und in die Büschel am breiten Ende eines Bürstengriffs gedrückt werden. Heutzutage wird der Begriff Wurzelbürste verwendet Werkzeug Einschließlich, womit man die Kartoffel und die Wurzeln reinigt. Der Hauptvorteil einer solchen Toilettenbürste liegt in reinen natürlichen Materialien, die für eine lange Zeit durch Kochen mit Soda oder Essig verwendet werden könnten.

Toilettenbürste mit Kunststoffborsten

Die Toilettenbürsten von heute sind normalerweise solche mit Plastikborsten. Hierbei handelt es sich um kostengünstige Toilettenbürsten, deren Griff aus Kunststoff besteht und deren Borsten ebenfalls aus Kunststoff bestehen. In einer solchen Toilettenbürste fangen sich jedoch leicht Papier und andere Ablagerungen; es ist daher oft notwendig, es zu ersetzen. Denn eine solche Klobürste kann im Gegensatz zu ihrem Vorgänger nicht brennen. Ein weiterer Nachteil ist die Tatsache, dass Kunststoff nicht kompostierbar ist und somit dauerhaft negative Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Toilettenbürste aus Edelstahl

Eine Edelstahl-Toilettenbürste ist eine Bürste, deren Griff und Halterung aus Stahl bestehen. Diese Toilettenbürste ist fast eine Dekoration in der Toilette und ist auch sehr robust.

Toilettenbürste mit Silikonlamellen

Diese Toilettenbürste hat anstelle gewöhnlicher Borsten Silikonrippen, die radial um das Ende des Stiels verteilt sind. Da zwischen ihnen viel Platz ist, kann dort nichts dauerhaft verborgen bleiben. Außerdem ist eine Toilettenbürste sehr pflegeleicht und sollte nicht so oft gewechselt werden wie eine Kunststoffbürste.

Lotus-Effekt-Toilettenbürste

Eine Toilettenbürste mit Lotuseffekt hat silberne Silikonborsten. Selbst das Wasser haftet laut Hersteller nicht an dieser Toilettenbürste, geschweige denn an Schmutzpartikeln. Eine solche Toilettenbürste hat eine dreieckige Form, so dass sie jede Kurve umgeht und sogar den Beckenrand erfolgreich säubert.

Die Bedeutung des Griffs einer Toilettenbürste

Der Griff mit dem Griff einer Toilettenbürste spielt eine entscheidende Rolle in seiner Funktionalität. Beim Bürsten muss manchmal etwas Druck ausgeübt werden. Daher sollte das Ende des Stiels nicht zu scharf sein. Darüber hinaus muss die Grifffläche absolut rutschfest sein, damit Sie beim Reinigen nicht mit den Fingern an Stellen landen, an denen Sie nichts anfassen möchten. Je nach Beckenmodell kann es sehr nützlich sein, einen gebogenen Bürstengriff zu bevorzugen. Einige Modelle von Toilettenbürsten verfügen sogar über integrierte bewegliche Durchgänge, mit denen Sie beim Bürsten problemlos jeden Winkel erreichen können.

Der Halter der Toilettenbürste

Die kreative Vielfalt der Aufbewahrungsmöglichkeiten der Toilettenbürste ist recht groß. Im Großen und Ganzen können sie jedoch in zwei verschiedene Typen unterteilt werden. Beide sind als Standalone- oder Wandmontage erhältlich. Somit kann der Halter entweder die Möglichkeit bieten, die Toilettenbürste nach Gebrauch aufzukleben oder sie einfach aufzuhängen. Wer sich für die Wandmontage entscheidet, muss bedenken, dass eine solche Lagerung dauerhaft ist. Dieser Typ bietet aber auch die Möglichkeit, den Boden leichter zu reinigen. Ein Bodenmodell hingegen kann problemlos überall platziert werden. Lediglich eine einwandfreie Reinigung des Badezimmers ist vom Modell nicht unbedingt gegeben.

Geschlossener Behälter und Aufhängung mit Entwässern für die toilettenbürste

Bei einer solchen Toilettenbürste ist der Bereich der Bürste vollständig bedeckt und in einem Behälter eingeschlossen. Ein solches Modell mag attraktiver erscheinen, es erweist sich jedoch spätestens bei der Reinigung des Behälters als nicht die beste Lösung. Eine Toilettenbürste mit Auffangwanne ist dagegen oft sinnvoller. Denn auf diese Weise wird die Bürste aufgehängt, damit die gesamte Flüssigkeit ablaufen kann.


Stefan - Autor ForTester.de

Hi, ich bin Stefan. Mein Team und ich haben Vergleichix für dich erstellt damit du eine schnelle und geeignete Wahl treffen kannst welche Toilettenbürste-Produkte für dich am geeignetsten sind. Diese sind in unserer Vergleichstabelle übersichtlich gegliedert. In unserem Toilettenbürste-Ratgeber findet jeder Interessent erste ausführliche Informationen.

Inhalt Auf